Alpha für Alle

Alpha für Alle ONLINE

Fragen nach Gott, Glaube und dem Sinn des Lebens gemeinsam online erforschen!
www.alpha-fuer-alle.org

Unter dem Namen „Alpha für Alle“ startet am 27. Januar (Do 20 Uhr) der womöglich größte Glaubenskurs im deutschsprachigen Raum im Online-Format. Teilnehmen können alle Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Mitveranstalter ist auch die Evangelische Freikirche Mutterstadt.

Zur kostenlosen Teilnahme sind alle eingeladen, die sich mit Fragen zum Leben, Sinn, Spiritualität, dem christlichen Glauben und Ähnlichem auseinandersetzen möchten. Vorkenntnisse oder Zugehörigkeit zu einer Kirche sind nicht nötig.

Die Treffen finden online per Videokonferenz statt, also ohne nötige Anfahrt, ohne Stress, ohne Maske. Ein Treffen besteht im Wesentlichen aus drei Elementen: Dem gemeinsamen Start mit interaktiven Elementen, um miteinander in Kontakt zu kommen; einem Video, das ein Thema des christlichen Glaubens behandelt und Impulse sowie Personen aus der ganzen Welt vorstellt. Und schließlich Gesprächsgruppen, in denen gefragt, diskutiert oder geschwiegen werden kann. Es besteht kein Zwang, die Atmosphäre ist offen, locker und respektvoll.

Interessierte können sich auf ALPHA FÜR ALLE informieren und unverbindlich und kostenlos anmelden. Das erste Treffen am 25. Februar um 20 Uhr wird Schnuppercharakter haben.
KONTAKTFORMULAR

Sende uns deine Nachricht!

Indem Du fortfährst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. captcha