10 Minuten für Dich

Gebet ist die wichtigste und effektivste Möglichkeit der Kommunikation mit Gott, die Er uns geschenkt hat. Er freut sich darüber, wenn wir Ihn im Gebet aufsuchen. Er ist wohlwollend und barmherzig. Er gibt uns Rückendeckung und macht uns Mut. Im Gespräch mit Ihm können wir die Prioritäten des Tages und Ziele für unser Leben festlegen.

Gott hat für jeden Einzelnen einen Plan, eine Berufung. Wie schön ist es, wenn der Tag mit Gebet beginnt, das Gespräch mit Gott tagsüber nicht abreißt, und man sich am Ende des Tages Seinem Segen anvertrauen kann. Darum nutze die 10 Minuten für dich! Dein himmlischer Vater hört dir immer zu. Er lädt dich ein wie ein Papa, auf Seinem Schoß zu sitzen.

Jesus gibt uns ein paar Empfehlungen, worüber wir mit unserm himmlischen Vater reden können:

Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört sein himmlisches Reich.

Glücklich sind, die über diese Welt trauern, denn sie werden Trost finden.

Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.

Glücklich sind, die Hunger und Durst nach Gerechtigkeit haben, denn sie sollen satt werden.

Glücklich sind, die Barmherzigkeit üben, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren.

Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.

Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.

Glücklich sind, die verfolgt werden, weil sie nach Gottes Willen leben; denn ihnen gehört sein himmlisches Reich.

AMEN