Hallo!

Vor fast 40 Jahren habe ich mich bewusst dafür entschieden, als Christ zu leben. Mir ist es wichtig, meine Werte und Überzeugungen nicht in einem Tresor verborgen mit mir herum zu tragen. Sondern im Alltag, Familie, Beruf, Gemeinde als Christ erkennbar und ansprechbar zu sein.

Mit Urbeginn der Schöpfung hat Gott uns Menschen etwas Entscheidendes mit auf unseren Lebensweg gegeben: Wir wurden als sein Ebenbild erschaffen! Damit gab er uns Würde: Unsere Menschenwürde!

Diese Überzeugung macht es mir wichtig, mit meinen Mitmenschen auf eine gute Art zusammen zu leben. Und es ist mir wichtig Menschen dabei zu helfen, einen Zugang zu unserem phantastischen Glauben zu finden. Einen Glauben, der direkt mit unserem Leben zu tun hat und sich mitten im Leben ereignet!

Seit etwa 2015 biete ich für die Männer aus unserer Gemeinde und dem Umfeld unsere Gemeinde eine Möglichkeit an, Glauben gemeinsam als Männer zu gestalten. Es macht mir Spaß intensiv und fair zu diskutieren, zu hinterfragen und aktiv zu sein! Dieses Angebot würde ich gerne weiter ausbauen. Ideen habe ich sehr viele!

Kurz erklärt: Männer verknüpfen ihren persönlichen Glauben direkt mit einem aktiven Leben! Darum ist es mir wichtig, unseren Glauben mit Aktivität und Lebendigkeit zu verbinden. Mit Männern über Glauben ins Gespräch zu kommen, bedeutet für mich, Leben und Glauben miteinander zu verbinden.

Daher sind wir gerne unterwegs. Über Schöpfung und Gottes Schöpferkraft sprechen – kann man sehr gut mit einem Ausflug zu den Vulkanen der Eifel verbinden! Und die Bedeutung der Inhalte vom Römerbrief von Paulus – passen sehr gut zu einem Ausflug in eine römische Umgebung!

Wir nehmen wir uns auch Zeit, bei einem prasselnden Lagerfeuer Antworten zu finden, auf die unzähligen Fragen die uns täglich begleiten. Aber wir machen nicht nur Hektik, sondern sitzen gerne zusammen und haben spannende Debatten über Themen aus der Bibel. Ab und zu landen wir in standfesten Diskussionen über Sachverhalte, die uns herausfordern! Sachverhalte, die uns die Bibel zeigt, die unser Leben bereichern sollen!

Interesse? Dann kannst du mich hier erreichen.

Bis bald, Bruno

 

Männergruppe

Kontakt
Evangelische Freikirche Mutterstadt e. V.

Kontaktinformationen

Evangelische Freikirche Mutterstadt e. V.
Ludwigshafener Str. 3
67112 Mutterstadt
Tel: 06234 938 77 51

Versammlungszeiten

Events