Unsere Kirchengemeinde

SEIT 30 JAHRE KIRCHE

Wir sind die EFM und mit der Bezeichnung „Evangelische Freikirche Mutterstadt“ ein eingetragener Verein. Unter diesem Namen treffen sich Menschen aus Mutterstadt und Umgebung, die bewusst als Christen im Alltag unserer Zeit leben wollen.

Wir bekennen uns zu Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat.

Es ist uns wichtig, uns an den Maßstäben der Bibel zu orientieren und dies in Wort und Tat zum Ausdruck zu bringen. Die geistliche Herkunft der einzelnen Gottesdienstbesucher ist ganz unterschiedlich. Uns verbindet der gemeinsame Glaube an Jesus Christus und eine persönliche Gemeinschaft untereinander.

Als Freikirche unterstehen wir keiner kirchenpolitischen Struktur, sind jedoch mit vielen Christen und Gemeinden in der Umgebung eng und freundschaftlich verbunden. Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und wollen für Gespräche mit anderen christlichen Kirchen offen sein - keine Konkurrenz -, sondern unseren Glauben gemeinsam mit anderen Christen feiern und leben. Als Freikirche bestreiten wir unseren Finanzetat aus den freiwilligen Spenden der einzelnen Mitglieder und Freunde.